Musik

Blöffsack mit James Gruntz

Tag

FR

Datum

10.9.2021

Zeit

20.00 Uhr

Eintritt

Tickets

Die Quiz-und Talkshowam Rande des Wahnsinns

Marco «Güschä» Gurtner und Mathias «Matchenko» Schenk zelebrieren in ihrem neuen Live-Format die grosse Kunst des Blöffens. Wer ihren wöchentlichen Podcast «Herrgöttli Panaschiert» kennt, weiss: die beiden können das nämlich ziemlich gut. Damit sie die ganze Blöfferei aber nicht selbst erledigen müssen, laden sie pro Show eine bekannte Persönlichkeit ein, die das für sie übernimmt: den beiden -und natürlich dem Publikum -werden vier Stories aufgetischt, eine wilder als die andere. Der Haken an der Sache? Man weiss nicht welche der vier Geschichten erstunken und erlogen sind und welche sich tatsächlich so ereignet haben. Gurtner und Schenk müssen also den Blöff versuchen zu durchschauen. Dabei darf natürlich auch das Publikum miträtseln. Als wär das alles nicht schon verrückt genug, fungiert die Thuner Handball-Legende Reto «Ridä» Friedli bei jeder Show mit einer eigenen Blöff-Rubrik als Sidekick. Musikalisch wird das Ganze von der kongenialen Geheimtipp-Band «From Dingdong There» umrahmt. Blöffsack ist das perfekte Format für alle, die Quiz-Shows schon immer hassten und für diejenigen, die Rätsel lieben. Beste Unterhaltung für alle also.

Social media

Unser Kulturpartner

Im Freds Garten erwartet dich ein vielseitiges Kulturerlebnis mit wunderbaren Begegnungen. Dank der Unterstützung unseres Hauptsponsors AEK BANK Thun ist es uns möglich, all diese unvergesslichen Events anzubieten.