Musik

Acoustic Thursday – Palma Ada

Tag

DO

Datum

23.9.2021

Zeit

19.00 Uhr

Eintritt

Frei, Kollekte

Tickets

Nachdem Palma Ada für ihre Musik im Film «Wolkenbruchs Wunderliche Reise In Die Arme Einer Schickse» bereits erste internationale Anerkennung erhalten hat, folgt nun ihr nächster Track »Straight Lines«, der sowohl der Beginn des ersten Kapitels (die Geburt) eines längeres Musikprojektes, als auch Namensgeber der entsprechenden EP ist. «Straight Lines» berhandelt die Überforderung des Menschseins und deren Zelebration. Wo Chaos der Ordnung, Wahrheit der Lüge, Unschuld der Fruchtbarkeit und Liebe dem Hass gegenüberstehen, versucht Palma Ada mithilfe ihrer eigenen Unzulänglichkeit, die verschiedenen Ebenen der Gewalt darzustellen, sie zu durchleben, zu erstehen und ihnen zu verzeihen. In «Straight Lines» wird die Barbarei einer Gesellschaft dargestellt, die von ihrem Weg abgekommen ist und nicht mit Fingerzeigen, sondern mit Verständnis befreit und verbessert werden könnte. Das Lied beschreibt aber auch auf einer einfachen Ebene die Zweifel nach einer genussreichen Nacht und die Hoffnung, am nächsten Tag trotzdem noch gerade laufen zu können.

Social media

UNSER KULTURPARTNER

Im Freds Garten erwartet dich ein vielseitiges Kulturerlebnis mit wunderbaren Begegnungen. Dank der Unterstützung unseres Hauptsponsors AEK BANK Thun ist es uns möglich, all diese unvergesslichen Events anzubieten.